TC RWR Spaichingen

TC RWR Spaichingen

Sie befinden sich auf: Vereinsinfo / Service > Vorstand

Vorstand

1. Vorsitzender

                                                                                                                 

Herwig Klein

Tel. 07424/502203                            

1vorstand@tc-spaichingen.de


2. Vorsitzender

                                                                                                                 

Michael Greidenweis

Tel. 07424/3567

2vorstand@tc-spaichingen.de

 


Kassiererin

                                                                                                                 

Lara Osterburg

 

kassenwart@tc-spaichingen.de


Sportwart   

                                                                                                                 

Steffen Aicher

Tel. 0176/22875058

sportwart@tc-spaichingen.de


Beisitzer Sport

                                                                                                                 

Florian Mauthe

Tel. 0173/4305388

sportwart2@tc-spaichingen.de


Jugendwartin            

                                                                                                                 

Elke Rees

Tel. 07424/901034

jugendwart@tc-spaichingen.de


Breitensportwart  

                                                                                                                 

Ingrid Wenzler

Tel. 07424/502203

breitensportwart@tc-spaichingen.de


Hallenwart

                                                                                                                 

Nico Pieper

Tel. 07424/501029

hallenwart@tc-spaichingen.de


Liegenschaftswart

                                                                                                                 

Frank Stoffel

Tel. 07424/703052

liegenschaftswart@tc-spaichingen.de


Wirtschaftswart        

                                                                                                                 

Judith Ilg

07424/501603

wirtschaftswart@tc-spaichingen.de


Pressewart    

                                                                                                                 

Uwe Mayer    

Tel. 07424/503778

pressewart@tc-spaichingen.de


Schriftführerin  

                                                                                                                 

Lisa Greidenweis

Tel. 0176 13424826

schriftfuehrer@tc-spaichingen.de

Zum Seitenanfang

Hauptversammlung 2023

Hauptversammlung des Tennisclubs Spaichingen

Spaichingen, 22. September 2023 - Am vergangenen Freitagabend fand im Sommerclubheim des Tennisclubs Spaichingen die alljährliche Hauptversammlung statt. In gewohnt herzlicher Atmosphäre wurden, die in diesem Jahr wenigen Mitglieder begrüßt. Rückblicke auf das vergangene Jahr zu werfen und verdiente Mitglieder zu ehren.

Begrüßung

Die Versammlung wurde von Herwig Klein, dem 1. Vorsitzenden des Vereins, eröffnet. Er stellte die ordnungsgemäße Einberufung und die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest, was von den anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt wurde. Es wurden keine Anträge von Mitgliedern zur Hauptversammlung eingereicht.

Ehrungen für langjährige Treue

Ein Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Tennisclub Spaichingen. Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre 25- und 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Ehrungen wurde durch den 2ten Vorsitzenden Michael Greidenweis durchgeführt.

Für 25Jahre Mitgliedschaft wurden Uwe Kukla, Frank Stoffel, Catrin Angst, Edmund Mattes, Andrea Merkt, Andrea Müller, Roswitha Engel-Rees, Nicole Kubaszak und Fabian Hirth geehrt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Rosmarie Weißer, Brigitte Pallila, Elsbeth Merkt, Marliese Klein, Inge Molsner, Rainer Ernst, Willi Merkt, Edmund Weißer, Kornelia Kaiser, Achim Merkt, Patrick Winker, Isabell Marquardt und Jens Merkt geehrt.

Zusätzlich erhielten einige Vorstandsmitglieder Ehrungen des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB) und des Württembergischen Landessportbunds (WLSB) für ihre langjährige Vereinsarbeit. Diese Ehrungen wurden vom Bezirksvorsitzenden des WTB, Stefan Linke, und von Claudia Betting-Staiger, der stellvertretenden Sportkreisvorsitzenden des WLSB, durchgeführt.

Michael Greidenweis, Herwig Klein, Ingrid Wenzler, Steffen Aicher, Nico Pieper, Florian Mauthe, Uwe Mayer, Judith Ilg und Elke Rees waren die geehrten Vorstandsmitglieder.

Berichte aus den Bereichen

Im Verlauf der Versammlung wurden die Berichte aus verschiedenen Ressorts präsentiert:

Bericht des 1. Vorsitzenden Herwig Klein:

Ein Rückblick auf das erste Jahr nach der Corona-Pandemie, in dem alles wieder normal ablief und man sich wie gewohnt ungezwungen treffen konnte. Die Vorstellung des neuen Grillwagens, der bereits im Einsatz ist. Und die positive Zusammenarbeit mit der VS Tennis Academy, die vom Verein sehr geschätzt wird. Die VS Tennis Academy waren ebenfalls mit ihren neuen Trainern anwesend.

 

Bericht des Sportwarts Florian Mauthe:

Erwähnung zahlreicher talentierter Jugendlicher unter der Betreuung der VS Tennis Academy die auch inzwischen in den Herren Mannschaften spielen. Die information, dass 27 Mannschaften gemeldet waren, darunter mehr als die Hälfte Jugendmannschaften.

Positives Feedback zum 9. PrimtalCup.

Bericht der Jugendsportwartin Elke Rees:

Lob für den Jugendausschuss und deren Einsatz, der die Bildung vieler Mannschaften erst möglich machte. Erwähnung von Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Tennisplatzes, die für die Jugendlichen organisiert wurden. Beachtlicher Anstieg der Jugendlichen in Mannschaften in den letzten zwei Jahren.

Bericht der Hallenwartin Nico Pieper:

Klärung der Einnahmen und Ausgaben der Tennishalle.

Appell, die gebuchten Stunden nicht zu überziehen oder diese Nachzumelden. Per Mail oder WhatsApp.

Bitte, die Sandplatzschuhe vor der Halle auszuziehen, um die Sauberkeit zu wahren.

Das säubern der Sandplatzschuhe im Waschbecken oder Dusche ist verboten.

Bericht der Kassenwartin Lara Osterburg:

  • Präsentation der finanziellen Situation des Tennisclubs.

Bericht der Kassenprüfer:

  • Bestätigung der einwandfreien Arbeit der Kassenwartin durch Josef Ilg.

Einstimmige Entlastung und Neuwahlen

Die Mitglieder sprachen sich einstimmig für die Entlastung des Vorstands aus. In der folgenden Neuwahlperiode gemäß der Vereinssatzung wurden die bisherigen Amtsinhaber, darunter der 1. Vorsitzende, der Jugendwart, der Schriftführer, der Liegenschaftsverwalter, der Breitensportwart und der Kassenprüfer, einstimmig wiedergewählt.

Ausblick auf die Zukunft

Abschließend wurde die Idee und Philosophie der VS Tennis Academy durch Strahinja und Veljko vorgestellt. Die beiden Trainer erläuterten ihre ganzheitliche Herangehensweise, um den Tennissport in der Region bekannter und attraktiver zu machen. Dabei betonten sie nicht nur den Leistungssport, sondern auch den Spaß am Tennis. Die VS Tennis Academy erweitert ihre Stützpunkte nun auf Spaichingen, Villingen, Schwenningen und St. Georgen und setzt auf ein zehnköpfiges Trainerteam.

Die Hauptversammlung des Tennisclubs Spaichingen hinterließ bei den Mitgliedern einen positiven Ausblick auf die kommenden Herausforderungen und Chancen im Verein.

Zum Seitenanfang

Hauptversammlung 2022

Bericht Hauptversammlung 2022

Hauptversammlung des Tennisclub Spaichingen am 23.09.2022

 

Die Hauptversammlung wurde dieses Jahr wieder in gewohnter Umgebung, dem Sommerclubheim, abgehalten.

Die diesjährige Hauptversammlung startete mit der Begrüßung durch den 1sten Vorsitzenden Herwig Klein. Er stellte die ordnungsgemäße Einberufung und die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Dies wurde ohne Einwand bestätigt. Anträge der Mitglieder zur Hauptversammlung wurden keine eingereicht.

Unter dem 2ten Tagesordnungspunkt wurden die Mitglieder mit 25-, 40-, und 50-jährige Mitgliedschaft durch den 2. Vorsitzenden Michael Greidenweis geehrt.

Der 1. Vorsitzende Herwig Klein berichtete im Anschluss zu den Ehrungen vom vergangenen Jahr im Tennisclub und berichtete speziell zum neuen Belag in der Tennishalle. Hier wurde der über 20 Jahre alte Teppichboden durch einen elastischen Hartcourt Belag ausgetauscht.  Im Anschluss folgten die Berichte vom Sportwart, Jugendsportwartin, Hallenwartin, Kassenwartin. Der Kassenprüfer Josef Ilg beantragte anschließend die Entlastung der Kassenwartin du die des Vorstands. Diese wurde einstimmig erteilt.

Aus den Berichten konnte kann man folgendes hervorheben. Der Tennisclub ist sehr mit der Arbeit der beiden Vereinstrainern zufrieden und kann auf das erste Jahr in der Zusammenarbeit auf viele Erfolge zurückblicken. Die gesteigerte Anzahl an Kinder und Jugendliche im Verein wie auch die Qualität der jungen Tennisspieler und Tennisspielerinnen wurde hier erwähnt und mit Zahlen belegt. Die Jugendwartin und der Jugendausschuss machte hier in Zusammenarbeit mit der Tennisschule eine hervorragende Arbeit.

Auch der Primtal Cup wurde seitens des Sportwarts hervorgehoben. Die 8te Auflage war des Deutschen Ranglistenturniers war wieder ein großer Erfolg.

In der Hauptversammlung haben die anwesenden Mitglieder des TC Spaichingen einstimmig die zur Wiederwahl stehenden Vorstände gewählt. Zur Wiederwahl stand der 2. Vorsitzende, Sportwart, Beisitzer Sportwart, Pressewart, Hallenwart und Wirtschaftswart. Zur Neuwahl stand dieses Jahr der Posten der Kassenwartin wie auch der immer noch nicht besetzte Posten des Liegenschaftswarts. Hierzu stellten sich Lara Osterburg als Kassenwartin und Frank Stoffel als Liegenschaftswart zur Wahl. Alle bisherigen Amtsinhaber wie auch die neuen Amtsanwärter wurden einstimmig gewählt.

Im Anschluss unter dem Tagesordnungspunkt 5 standen die einzelnen Vorstandsmitglieder Rede und Antwort zu den Fragen aus der Versammlung.

Fragen zur Vereinsgröße mit 500Mitgliedern und den gestiegenen Energiekosten wurden besprochen, aufgenommen und erklärt.

Die bisherige Kassenwartin Sybille Wetzel wurde für ihre jahrelange Arbeit mit einem Blumenstrauß geehrt und verabschiedet.

Zum Seitenanfang

Bericht Hauptversammlung 2021

Hauptversammlung des Tennisclub Spaichingen am 23.09.2021

 

Die Hauptversammlung wurde auch dieses Jahr aufgrund der Covid19 Pandemie verschoben und auf den 23. September datiert. Die Versammlung ist unter Berücksichtigung der geltenden Auflagen in der Tennishalle durchgeführt worden.

Die diesjährige Hauptversammlung startete mit der Berüßung durch den 1sten Vorsitzenden Herwig Klein. Er hieß alle Anwesenden, den stellvertretenden Bürgermeister Werner Reisbeck und die Ehrenvorsitzenden Frau Adelheid Rees, Frau Sonja Döruing und Richard wenzler willkommen.

Zur Hauptversammlung sind keine Anträge eingegangen. Die ordnungsgemäße Einberufung und die Beschlussfähigkeit der Versammlung werden festgestellt und ohne Einwand bestätigt.

Unter dem 2ten Tagesordnungspunkt wurden die Mitglieder mit 25, 40, 50 und 60 jährige Mitgliedschaft geehrt. Von den 29 zu Ehrenden waren an diesem Abend 10 persönlich anwesend.

Der 1. Vorsitzende Herwig Klein berichtete im Anschluss zu den Ehrungen vom vergangenen Jahr im Tennisclub. Im Anschluß folgten die Berichte vom Sportwart, Jugendsportwartin, Hallenwartin, Kassenwartin und des Kassenprüfers Richard Pauli.Richard Pauli beantragte anschliessend die Entlastung der Kassenwartin. Diese wurde einstimmig erteilt.

 

An der Hauptversammlung am 24.07.2019 haben die anwesenden Mitglieder des TC Spaichingen einstimmig die zur Wiederwahl stehenden Vorstände gewählt. Zur Wiederwahl stand der 2. Vorsitzende, Kassenwart, Sportwart, Beisitzer Sportwart, Pressewart, Hallenwart und Wirtschaftswart. Alle bisherigen Amtsinhaber wurden wiedergewählt.

Im Anschluß unter dem Tagesordnungspunkt 5 standen die einzelnen Vorstandsmitglieder Rede und Antwort zu den Fragen aus der Versammlung.

Fragen zur Tennis University und der Erneureung des Hallenbelags wurden besprochen und erklärt.

Der stellvertretende Bürgermeister werner Reisbeck beantrage danach die entlastung des Vorstands.  Auch diese wurde einstimmig erteilt.

Die für dieses Jahr anstehenden Neuwahlen per Akklamation durchgeführt. Alle Amtsinhaber bis auf den Liegenschaftswart stellen sich zu Wiederwahl. Alle wurden einstimmig wiedergewählt.

1. Vorsitzender, Breitensprotwart, Jugenwartin,  Schriftführerin, Kassenprüfer Richard Pauli und Josef Ilg.

Der bsiherige Liegenschaftwart wurde für seine Jahrelange Arbeit mit einem Präsentkorb geehrt und verabschiedet.

Auch die beiden neuen Tennistrainer Strahinja Jovanovic und  Veljko Radenkovic wurden bei dieser Veranstaltung offiziell begrüßt und vorgestellt.

Als Schlußwort richtete der stellvertretende Bürgermeister Dankesworte an den Verein und den Vortstand des TC RWR Spaichingen für die geleistete Arbeit  rundum den Verein.

Zum Seitenanfang

Hauptversammlung 2020

Hauptversammlung des Tennisclub Spaichingen

 

Die ursprüngliche Hauptversammlung am 13.März musste aufgrund der Covid19 Pandemie verschoben werden. Unter Berücksichtigung der geltenden Auflagen wurde die Versammlung dann am 24.Juli. nachgeholt.

Die diesjährige Hauptversammlung startete mit vielen Ehrungen. 10 Mitglieder wurden für 50Jahre Mitgliedschaft geehrt. 15 Mitglieder für 40 Jahre und 19 Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Aus der Vorstandschaft wurden vom WTB und dem WLSB der 1. und 2. Vorsitzende wie auch der Sportwart, Breitensportwartin, Kassenwartin und Hallenwartin für die Vorstandsarbeit geehrt.

 

Der 1. Vorsitzende Herwig Klein berichtete im Anschluss zu den Ehrungen vom vergangenen Jahr im Tennisclub. Im Jahr 2019 wurden verschiedene Investitionen an der Tennisanlage getätigt. An 5 Tennisplätzen hat es eine Absenkung gegeben, die eine einseitige Sanierung dieser Plätze zur Folge hatte. Außerdem wurde eine Druckerhöhungsanlage für das Bewässern der Tennisplatze installiert. Des Weiteren wurde der Zaun an 2 Tennisplätzen erneuert.

Im zweiten Punkt sprach Herwig Klein die immer noch vakante Stelle des Platzwartes bei TC Spaichingen an und bat die Mitglieder um Mitwirkung. Hier wird eine Person gesucht die ganzjährig auf 450 Euro Basis die Tennisplätze, Außenanlage sowie die Tennishalle betreut.

Auch die Digitalisierung war ein Thema. Der 1. Vorsitzende berichtete von mehreren Vorstandssitzungen, die per Videochat während der Pandemie abgehalten wurden. Außerdem wurde auch in dieser Zeit ein Onlinetool für die Organisation der Arbeitseinsätze eingeführt.

Ein weiteres Thema war natürlich auch der abrupte Abbruch des Spielbetriebs im März durch die Pandemie. Hier bedankte sich Herwig Klein bei den Mitgliedern, dass die meisten auf eine Rückzahlung der der Abo stunden der Tennishalle von März und April verzichteten, und somit der Verlust für den Verein geschmälter wurde.

Zum Schluss seines Berichts bedankte er sich bei allen Helfern und Unterstützer für das vergangene Jahr und speziell in der sehr schwierigen Zeit im Frühjahr 2020.

 

Sportwart Steffen Aicher berichtete von der sehr guten Arbeit der Tennisschule Goerzen.
Im Bereich der Mannschaften gab es dieses Jahr eine, unter Corona Beschränkungen durchgeführte Sommersaison. Hier meldete der Verein 10 Mannschaften, darunter 5 Jugend Mannschaften. Im Sommer 2019 wurden die Herren 65 Meister in der Verbandsstaffel. Außerdem wurden die Damen 2, Herren 50 und die Damen 30 in ihrer Liga Meister.

Der PrimtalCup ist inzwischen ein etabliertes Turnier berichtet Steffen Aicher. 2019 konnte die Teilnehmerzahl wie auch die Qualität des Teilnehmerfeldes von 2018 wiederholt werden. So waren bei den Herren drei Top100 Spieler der deutschen Rangliste, und bei den Damen sechs aus den Top 150 aus Deutschland im Teilnehmerfeld. Das Turnier 2020 findet dieses Jahr vom 10.-13. September statt. Besonders erfreut war der Sportwart über die Zustimmung der Sponsoren für das diesjährige Turnier, trotz der aktuell schwierigen wirtschaftlichen Lage.

 

Die Jugendwartin Elke Rees berichtete vom der weiterhin guten Entwicklung im Jugendbereich. Hier wurden in der Saison 2020 fünf Mannschaft gemeldet. Die U18 Mannschaft wurde hierbei ungeschlagen Meister. Die verschiedenen Events im Jugendbereich waren ein Erfolg. Die Kooperation Schule ist auch weiterhin auf einem sehr guten Stand. Hier erwähnte die Jugendwartin vor allem die Tennisschule, die hier sehr engagiert und professionell arbeitet. Elke Rees bedankte sich bei allen Helfern und Eltern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

 

Hallenwartin Nico Pieper berichtete von den Finanzen zu der und Kassenwartin Sibylle Wetzel wurde nach ihrem Bericht durch die Kassenprüfung ein einwandfreies Ergebnis ohne Mängel bestätigt. Daraufhin erfolgte einstimmig ihre Entlastung der Kassenwartin sowie die Entlastung der gesamten Vorstandschaft.

 

An der Hauptversammlung am 24.07.2019 haben die anwesenden Mitglieder des TC Spaichingen einstimmig die zur Wiederwahl stehenden Vorstände gewählt. Zur Wiederwahl stand der 2. Vorsitzende, Kassenwart, Sportwart, Beisitzer Sportwart, Pressewart, Hallenwart und Wirtschaftswart. Alle bisherigen Amtsinhaber wurden wiedergewählt.

 

Als letzter Tagesordnungspunkt wurde über eine Erhöhung der Arbeitsstunden wie auch der Vergütung abgestimmt. Die dazugehörige Erklärung wurde durch Herwig Klein erläutert und auf Fragen aus dem Publikum geantwortet. Auch der Zusätzliche Antrag über die genaue Definition der Freistellung von Familienmitgliedern der Vorstandschaft wurde abgestimmt. Alle Punkte wurden so wie beantragt auch beschlossen.

 

Dokumente zum ansehen:

Einladung Mitgliederversammlung

Anlage zur Mitgliederversammlung

Zum Seitenanfang

Einladung zur Hauptversammlung

Dokumente zum ansehen:

Einladung Mitgliederversammlung

Anlage zur Mitgliederversammlung

Zum Seitenanfang

Nachbericht Hauptversammlung 05.04.2019

Der 1. Vorsitzende Herwig Klein berichtete vom vergangenen Jahr im Tennisclub. Im Gegensatz zur Investition  im Jahr 2017, in welchem die Hallenbeleuchtung auf LED umgerüstet wurde, konnten die Ausgaben in 2018 auf das notwendigste beschränkt werden. In diesem Jahr stehen aber größere Beträge zur Investition an. So muss eine Druckerhöhung für die Beregnungsanlage der Außenplätze wie die Sanierung der Plätze 1-5 aufgrund einer Absenkung hinter der Grundlinie durchgeführt werden. Dies wird zum einen durch die Firma REGA aus Stockach übernommen und zum anderen durch die Firma Garten Moser aus Reutlingen die für die Frühjahrsinstandsetzung der Tennisplätze seit diesem Jahr zuständig ist. Weitere Investitionen sind die Reparatur des Wasserlecks auf den Dächern des Sommerclubhauses und der Tennishalle. Aus diesem Grund muss die Überarbeitung der Zäune auf der Tennisanlage erst einmal verschoben werden.

Erfreuliches konnte der 1. Vorsitzende zur letztjährigen Investition der LED Beleuchtung verkünden. Hier konnte der Stromverbrauch wie auch die laufenden Kosten der veralteten Beleuchtungsanlage deutlich gesenkt werden.

 

Im zweiten Punkt sprach Herwig Klein die erfreuliche Mitgliederentwicklung an. Im Jahr 2017 waren 25 Neueintritte zu verbuchen. Auch 2018 konnten der Verein weitere Neueintritte verbuchen und somit die Mitgliederzahl nochmals steigern.

Derzeit ist in allen Altersgruppen ein moderates Wachstum zu sehen. Dies ist bemerkenswert, da die Tendenz bundesweit eher rückläufig ist.

Ein Schlüssel zum Erfolg sei sicherlich das ausgesprochen erfolgreiches Trainerteam so der 1. Vorsitzende und lobte das Trainer Team für die die exzellente Arbeit im Verein.

Natürlich will sich der Verein nicht auf dieser Momentaufnahme ausruhen und startet in 2019 wieder mit einem Tag der offenen Tür am 1.Mai. Hier eröffnet der TC Spaichingen offiziell die Sommersaison und ladet alle Tennisinteressierten zum kostenlosen Schnuppertraining auf die Anlage des TC Spaichingen ein.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende bei allen Helfern im Verein und die tolle Arbeit im Vorstand.

 

Sportwart Steffen Aicher berichtete von den Mannschaften. In 2019 stellt der TC Spaichingen 20 Mannschaften, darunter auch 6 Jugend Mannschaften. So viele Mannschaften hat der Verein seit 5 Jahren nicht mehr gestellt. Außerdem spielen gleich 5 Mannschaften auf Verbandsebene. Der PrimtalCup etabliert sich auch jedes Jahr mehr. 2018 konnte die Teilnehmerzahl wie auch die Qualität des Teilnehmerfeldes erhöht werden. So waren bei den Herren drei Top70 Spieler der deutschen Rangliste, und bei den Damen die ehemalige Nr. 119 der Weltrangliste auf der Anlage. Das Turnier findet dieses Jahr vom 5.-8. September statt.

Die PrimtalOpen werden in diesem Jahr vom 15.-16. Juni stattfinden. Hier versucht der Verein mit einer Änderung das Turnier attraktiver zu gestallten. In 2019 werden die Primtal Open als DTB Senioren Turnier In den Altersklassen 40, 50 und 60 ausgetragen.

 

Die Jugendabteilung berichtete vom der weiterhin guten Entwicklung im Jugendbereich. Hier werden auch in diesem Jahr eine U10, zwei U12 sowie eine Knaben, Junioren und Juniorinnen Mannschaft gestellt. Das Kinderferienprogramm mit 25 Teilnehmern und das Weihnachtsevent für Kids waren ein Erfolg. Die Kooperation Schule ist auch auf einem guten Stand. Hier erwähnte die Jugendabteilung vor allem die Tennisschule, die hier sehr engagiert und professionell arbeitet. Die Jugendabteilung bedankte sich bei allen Helfern und Eltern die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Leider kann die Jugendabteilung aufgrund ihrer beruflichen Situation die Arbeit im Verein nicht fortsetzen. Der 1. Vorsitzenden bedankte sich für ihre Arbeit in den letzten Jahren und  verabschiedete Kerstin und Markus Baltzer mit einem Präsent.

 

Hallenwartin Nico Pieper berichtete von den Finanzen zu der Tennishalle und machte wieder einmal darauf aufmerksam, dass noch viele Stunden bis 17Uhr und am Wochenende frei wären die gebucht werden könnten. Die letztjährige Senkung der Hallenpreise am Morgen und Wochenende konnte diese Tatsache auch nicht ändern.

 

Kassenwartin Sibylle Wetzel wurde anschließend zu ihrem Bericht, von den Kassenprüfern Richard Pauli und Josef Ilg eine einwandfreie Kassenführung attestiert. Richard Pauli berichtete von der Prüfung, die ein einwandfreies Ergebnis  ohne Mängel ergab. Daraufhin erfolgte einstimmig ihre Entlastung sowie die Entlastung der gesamten Vorstandschaft.

 

Nach 27 Jahren zuverlässiger und sehr gewissenhafter Arbeit an der gesamten Tennisanlage des Vereins wurde der Platzwart Franz Aulia mit einer Laudatio von Herwig Klein und einem Geschenk vom Verein unter viel Applaus in den Ruhestand verabschiedet. Er hinterlässt eine große Lücke die es nun gilt wieder zu schließen.

 

An der Hauptversammlung am 05.04.2019 haben die anwesenden Mitglieder des TC Spaichingen einstimmig die zur Wiederwahl stehenden Vorstände gewählt. Zur Wiederwahl stand der 1.Vorsitzende Herwig Klein, Breitensportwartin Ingrid Wenzler sowie Liegenschaftswart Klaus Osterburg. Zur Neuwahl standen die Posten des Jugendwarts und daraus folgend des Schriftführers. Neugewählte Jugendwartin ist Elke Ress mit Beisitzerin Marina Goerzen. Für den Posten der Schriftführerin wurde Lisa Greidenweis gewählt.

Zum Seitenanfang

Hauptversammlung 2019

Zum Seitenanfang