TC RWR Spaichingen

TC RWR Spaichingen

Sie befinden sich auf: Jugend > Aktuelles, Termine und Events

Jugendsportlerehrung 2021

Am 20 März 2022 wurde vieler unserer Jugendspieler bei  der Jugendsportlerehrung für das Jahr 2021 geehrt.

Die Jugendlichen haben in vielen Mannschaften hervorragende Leistungen erzielt.

HIer die einzelnen Mannschaften mit ihren Plazierungen

U12-1 - Platz 1 in der Bezirksklasse

Bekir Cinar, Vincent Tschupik, Marie Klöcker, Angelina Kanevskiy

U15-1 - Platz 1 in der Bezirksstaffel

Tim Grudno, Luise Rees, Nils Heimann, Lars Wälde, Marc Schmidt, Valerian Wenzler

U15-2 - Platz 1 in der Bezirksstaffel

Bekir Cinar, Nils Rees, Marie Klöcker, Angelina Kanevskiy, Albert Kober, Noah Bühler, David Schumacher

U10 - Platz 2 in der Talentiade U10

Valerie Tschupik, Noah Stoll, Ömer Faruk Cetin, Josephine Bühler, Ela Cinar, Ana-Maria Osvari, Luca Wedam

U12 - Platz 2 in der Staffelliga

Vincent Tschupik, Jan Stoll, Luis Maier, Levent Cinar, Tim Kraus, Eymen Cinar

U18 - Platz 2 in der Staffelliga

Niklas Falke, Tim Grudno, Fabian Bürk, Nils Heimann, Lars Wälde, Marc Schmidt

Vize - Bezirksmeister U10

Levent Cinar

 

Alle diese Erfolge sind unter der Leitung unserer Tennistrainer Strahinja Jovanovic und Velkjo Radenkovic erfolgt.

Herzliche Glückwünsche vom gesamten Verein.

Zum Seitenanfang

Tennis Teamtraining 2022

Am 20. Und 21.5 haben der TC Spaichingen + das Trainer Team der Waske University, Strahinja und Veljko mit den SpielerInnen der 10 gemeldeten Jugendmannschaften ein Team Training veranstaltet. Der Schwerpunkt des Trainings lag auf Fitness und vor allem auf Matchtraining als Vorbereitung für die Sommer Saison. Über 30 Kinder und Jugendliche waren dabei und hatten neben dem sportlichen auch ein cooles Rahmenprogramm. Nach getaner Arbeit am Freitag gab es Burger, Stockbrot und Marshmallows zur Stärkung sowie viel Spaß auf der Anlage und vor allem in der Tennishalle. Fast 20 Kinder haben in der Tennishalle übernachtet und erschienen mit ziemlich kleinen aber glücklichen Augen zum Frühstück an Tag 2.

 

Fazit: Das Team Training war eine sehr gute Aktion im Sinne der Mannschaft sowie Tennissaison und dabei hatten die Kinder und Jugendlichen außerdem viel Spaß. Kurzum, es schreit nach Wiederholung.

Zum Seitenanfang

U15 Meister 2021

Junioren U15/1: Meister in der Staffelliga

 

Harte Konkurrenz hatten die Junioren U15/1 vom TC Spaichingen in der Bezirksstaffel 1. Mehrere Spieltage wurden bei extremer Hitze durchgeführt, was die Junioren und Juniorinnen aber nicht weiters beeindruckte. In einem engen Duell mit Mössingen und der Spielgemeinschaft Kusterdingen/Lustnau/Pfrondorf, konnte sich die Mannschaft dank eines Vorsprungs von gerade Mal einem Match bei Punktgleichheit durchsetzen. So holten sie sich nach dem entscheidenden 5:1 Sieg gegen Schierenberg-Freudenstadt den Meistertitel.  Zum Einsatz kamen Tim Grudno, Luise Rees, Nils Heimann, Valerian Wenzler, Lars Wälde und Marc Schmidt.