TC Spaichingen

TC Spaichingen

Sie befinden sich auf: Jugend > Aktuelles, Termine und Events

Jugendausflug 2018 - Mercedes Cup

Mit dem TC Spaichingen zum Mercedes Cup 2018

 

Liebe Jugendliche und Eltern,
hiermit möchten wir euch zu unserem Jugendausflug am Samstag, den 09.06.2018 einladen.
Und das Beste: Dafür müssen keine Tickets gekauft werden!!
Wir treffen uns gemeinsam an der Tennishalle in Spaichingen (teilen wir noch per Mail mit) und fahren von dort aus zum TC Weissenhof, wo an diesem Tag die Qualifikation und ein Schaukampf zum Mercedes Cup stattfinden.
Alle Personen, die mit möchten, sollten sich unten in der Liste eintragen. Bitte auch die E-Mail nicht vergessen, da euch zeitnah Treffpunkt und weitere Daten auf diesem Weg zugehen werden.
Wir werden alle mit unseren eigenen Autos fahren. Vor Ort schauen wir entweder die Spiele gemeinsam oder wir teilen uns auf, wie jeder möchte (es ist aber keine dauerhafte Betreuung des Kindes sichergestellt).
 


Flyer als PDF


Wir würden uns freuen, wenn ihr teilnehmen würdet! Bis dann, wir freuen uns auf euch!
Markus und Kerstin Baltzer
Jugendwart (Für Rückfragen: jugendwart@tc-spaichingen.de)

 

 

 

Anmeldung Jugendausflug 2018 - Mercedes Cup Samstag 09.06.2018

Anmeldeschluss: 01.06.2018

 

Anmeldung:

Eintragen in die Liste am Aushang (Tennishalle bzw. Sommer Clubhaus)

oder hier per Formular.

Bitte füllen Sie die mit (*) markierten Felder aus.
Name*
Vorname*
E-Mail Adresse*
Anzahl Erwachsene*
Anzahl Kinder*
Ich fahre*
Ich kann noch folgende Anzahl Personen mitnehmen*
Bemerkung
Bitte Code aus der Grafik eingeben.

Zum Seitenanfang

Saisonabschluss Jugend

Toller Saisonabschluss aller Jugendmannschaften

Meistertitel für die Knaben und U12 Mannschaft

Am letzten Wochenende nach den letzten Spielen unserer Jugend fand auf der Anlage des TC Spaichingen ein gemeinsamer Saisonabschluss aller Jugendmannschaften statt. Eingeladen waren alle Spielerinnen und Spieler der U10-, der beiden U12-, der Knaben- und der Juniorinnenmannschaft, sowie deren Eltern.

Zum Start lud der Tennisclub die Spieler zu zwei Stunden Tennis ein. Da sich die Jugendmannschaften altersbedingt in der kommenden Saison neu mischen werden, war das die Chance, sowohl mit der bisherigen Mannschaft, als auch mit der zukünftigen Mannschaft zu trainieren. Unter Leitung unseres Trainers Ingvar Goerzen, fand für die Hälfte der Gruppe ein Training statt. Schriftführerin Elke Rees veranstaltete mit der anderen Hälfte ein Schleifchenturnier. Sowohl beim Training, als auch beim Abschlussturnier stand natürlich der Spaß im Vordergrund.

Für interessierte Eltern gab Sportwart Florian Mauthe ein Einsteigertraining. Im Anschluss an das zweistündige Tennisspiel servierte der erste Vorstand Herwig Klein und Eckard Rees Grillwürste und Pommes für die hungrigen Kinder, Eltern und Helfer.

Sportwart Steffen Aicher bedankte sich zum Abschluss bei den Kindern für die erfolgreiche Saison, sowie bei den Eltern, ohne deren Engagement Spiele im Jugendbereich nicht möglich wären.

Zum Seitenanfang

Bericht Jugendausflug Mercedes Cup 2017

Bericht Jugendausflug Mercedes Cup 2017

Zum Seitenanfang

Jugend-Sommersaisontraining 2017

Das Jugend-Sommersaisontraining findet vom 01. Mai - 30. September statt. Es wird in 2er, 3er und 4er Gruppen trainiert. Das Mannschaftstraining wird als das 2. Training zum regulären Training vom Club unterstützt. Bei weiteren Fragen wendet euch an die Tennisschule oder an die Jugendabteilung.

 

Tennisschule

oder

Jugendwart              

Markus Baltzer (Tel. 0176/66801771)

Beisitzer Jugend

Kerstin Baltzer (Tel. 0172/9167909)

jugendwart@tc-spaichingen.de

Zum Seitenanfang