Sie befinden sich auf: Primtal Cup DTB > Primtal Cup DTB 2016

... powered by

Primtal Cup

DTB-Ranglistenturnier Primtal Cup beim TC Spaichingen

Auf der Tennisanlage in Spaichingen wird zum zweiten Mal vom 28. bis 31. Juli 2016 ein hochklassiges nationales Damen- und Herrentennisturnier der „Primtal Cup…powered by Aesculap“ zu sehen sein. Zu diesem vom TC Spaichingen organisierten Turnier werden wieder Spieler und Spielerinnen erwartet, die in der deutschen Rangliste zwischen 100 bis 400 Platziert sind.

Im letzten Jahr hat sich der Tennisclub Spaichingen schon einen Namen mit der Durchführung dieses Ranglisten Turniers gemacht.  Der Tennisclub möchte dieses Turnier ebenfalls wie das schon seit  Jahren durchgeführte LK Turnier "Primtal Open" etablieren. Der Primtal Cup ist ein mit 3000 € dotiertes Preisgeld-Turnier. Deshalb können sich die Zuschauer schon heute auf Tennis der Spitzenklasse freuen.

Im jährlichen Turnierzyklus des TC Spaichingen ist dieses Turnier das sportliche Highlight der Saison. Gestartet wird jedes Jahr im Mai mit dem LK Turnier Primtal Open für Clubspieler gefolgt durch den Primtal Cup im Juli/August und abgerundet mit dem Primtal Junior Cup im September.

Am Donnerstag und Freitag werden die Qualifikationen der Damen und Herren gespielt. Ab Freitagmittag startet dann das Hauptfeld. Am Samstag gibt es wieder eine Players Night im Festzelt auf der Anlage. Über die Turniertage hinweg wird durch Vereinsmitglieder und ehrenamtliche Helfer bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Bei hoffentlich gutem Wetter wünscht der TC Spaichingen allen Spielern und Spielerinnen verletzungsfreie und erfolgreiche Spiele und den Zuschauern spannende und unterhaltsame Matches auf der schönen Spaichinger Tennisanlage.

Die Sieger vom Primtal Cup 2015

Platz 1 - Rittberger,Sabrina (223) Platz 2 - Mejerovits,Sophia (116)

Platz 1 - Rockstroh,Noah (629) Platz 2 - Rehberg,Marvin (219)